
Pack ma´s o: Thomas Müller wird neuer Markenbotschafter von ERDINGER Weißbräu
Erding, 02.09.2025 Wenn zwei bayerische Originale aufeinandertreffen, ist
Gänsehaut garantiert: Ab dem 1. Januar 2026 wird Fußballstar Thomas Müller
neuer Markenbotschafter der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu. Der gebür-
tige Weilheimer verkörpert wie kaum ein anderer Bodenständigkeit und die
unverwechselbare bayerische Lebensart. Werte, die perfekt zu ERDINGER
passen: Menschen zu begeistern und weiß-blaue Lebensfreude zu schenken.
„Mit Thomas Müller haben wir nicht nur einen Ausnahmesportler, sondern
eine echte Legende gewonnen. Er steht für Authentizität, Bodenständigkeit,
Teamgeist und Leidenschaft. Genau jene Werte, die seit jeher ERDINGER prä-
gen. Gemeinsam werden wir unvergessliche Aktionen auf die Beine stellen
und für starke, emotionale Kampagnen sorgen“, sagt Dr. Stefan Kreisz, Spre-
cher der Geschäftsführung von ERDINGER Weißbräu.
Auch Thomas Müller blickt voller Vorfreude auf die Partnerschaft: „ERDINGER
ist für mich mehr als nur eine Brauerei. Es ist bayerisches Kulturgut, Lebens-
freude pur und ein Stück Heimat. Den weltbekannten ERDINGER Jingle
kannte ich schon als kleiner Bub. Ich freue mich riesig auf diese Partnerschaft
und bin stolz darauf, mich in die Reihe der bekannten ERDINGER Werbe-
Testimonials einzureihen.“
Müllers sportliche Vita ist ebenso beeindruckend wie einzigartig: Weltmeister
2014, zahlreiche Deutsche Meisterschaften mit dem FC Bayern München, per-
sönliche Auszeichnungen und Spitzenplatzierungen beim FIFA-Ballon d’Or.
Damit hat er sich längst Legendenstatus im deutschen Fußball erarbeitet. Nun
sorgt er bei seiner neuen Station, den Vancouver Whitecaps, für große Be-
geisterung. Gerade vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 2026
in Nordamerika verleiht sein internationales Engagement auch der weltweiten
Präsenz von ERDINGER Weißbräu neuen Schub, besonders in Kanada und
den USA. Doch auch die Fans in Deutschland dürfen sich freuen: Schon jetzt
sind Aktionen geplant, die sowohl in der Gastronomie, in den Getränkemärk-
ten aber auch in den sozialen Medien für große Aufmerksamkeit sorgen
werden – natürlich mit der typischen Mischung aus Humor und Augenzwin-
kern, die Thomas Müller und ERDINGER verbindet.
Zurück zur Übersicht
Pressekontakt

kiecom GmbH, Rosental 10, 80331 München